Turnmäuse (1 - 4) - TSV 1907 Odenhausen

Turnmäuse (1 - 4)

Es sind die jüngsten Mitglieder in unserem Verein. Die Kinder sind zwischen
1 und 4 Jahren.
Unsere Turnstunde findet freitags von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr statt.

Die Turnstunde beginnt mit einem Begrüßungslied.

Anschließend werden verschiedene Großgerätelandschaften aufgebaut, wo die Kinder
klettern, rutschen, springen, schwingen, balancieren und hüpfen können. Sie bewegen sich frei nach ihren Interessen und ihrem Können. Die Kinder lernen auch hierbei die einzelnen Turngeräte kennen. Die Feinmotorik kommt auch nicht zu kurz.

Beim Abbau helfen die Kinder und Eltern immer eifrig mit.

Nach einem kleinen Tanz, Musikstoppspiel oder einem anderen Spiel kommen die Fingerspiele an die Reihe.
Mit einem Abschlusslied beenden wir die Stunde.

Beim Familiennachmittag gestalten wir das Programm natürlich ebenfalls mit. Das Publikum wird immer mit einem kleinen Tanz erfreut. Anschließend erhalten die Kinder ein kleines Geschenk. Feste, wie z.B. Ostern, Weihnachten sowie die letzten Turnstunden vor den Ferien werden immer mit einem Buffet nach dem Turnen abgerundet.