Hess. Mannschaftsmeisterschaften 2019 - Kopieren - TSV 1907 Odenhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hess. Mannschaftsmeisterschaften 2019 - Kopieren

Berichte > Archiv 2019
TSV Odenhausen erfolgreich bei den Hessenmeisterschaften
Am Wochenende fanden in Oberursel-Stierstadt die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Erstmals seit mehreren Jahren startete wieder eine Mannschaft vom TSV Odenhausen in der Altersklasse M9 (9 Jahre und jünger).
Mit großer Zuschauerunterstützung und entsprechend aufgeregt reisten die Jungen zu ihrer ersten großen Meisterschaft an. Bei den Wettkämpfen, wo die besten drei Turner das Mannschaftsergebnis bilden, konnten am ersten Gerät, dem Boden, Darian Curth (13,00), Gabriel Frech (12,40) und Arthur Wiegand (12,20) die höchsten Wertungen erzielen.
David Bischoff (11,40) musste am Seitpferd beginnen und kam damit fast an seine Mannschaftskollegen, Gabriel Frech (12,30), Arthur Wiegand (12,05) und Darian Curth (11,50), heran.
An den Ringen schlichen sich einige Fehler in die Vorträge der Jungs ein. Einzig Darian Curth (12,35) turnte gut durch. Gabriel Frech (11,45) und Arthur Wiegand (11,35) hatten ein wenig mehr Abzüge zu verkraften.
Beim Sprung merkte man, dass dieses Gerät im Training etwas vernachlässigt wird. Bei Gabriel Frech (11,75), Darian Curth (11,50) und Nathanael Mederer (11,45) stand nicht einmal die 12 vor dem Komma.
Wesentlich besser präsentierten sich die Odenhausener wieder am Barren, wo Darian Curth (12,40), Gabriel Frech (12,35) und Pascal Bischoff (11,80) das Mannschaftsergebnis erturnten.
Am letzten Gerät, dem Reck, konnten Arthur Wiegand (12,70), Darian Curth (12,30) und Nathanael Mederer (11,40) den Sturz eines Mannschaftskameraden kompensieren.
Am Ende freuten sich die Schüler über einen nicht erwarteten 6. Platz.
Bei den Aktiven turnte René Speier in der Mannschaft vom TV Watzenborn-Steinberg mit. Er wurde an allen sechs Geräten eingesetzt, turnte einen guten Wettkampf und trug maßgeblich dazu bei das die Mannschaft Hessenmeister wurde.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü