Volleyball(Frauen/Männer) - TSV 1907 Odenhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Volleyball(Frauen/Männer)

Sportangebote
 
 
Die Volleyballgruppe besteht jetzt bereits sechs Jahre. Wir sind eine gemischte Gruppe. Vom heutigen Spielerbestand sind die meisten von Anfang an dabei gewesen. Wir haben auch Neueinsteiger. Es fehlen uns aber immer noch ein paar Spieler die Spaß am Ballspiel haben.
Um 18:30 Uhr trudeln wir ein. Diejenigen die zuerst in der Halle sind fangen schon mal mit dem Aufbau des Netzes und dem Markieren des Feldes an. Danach spielen wir uns ein. Nach 15 – 20 min. geht dann das Spiel los. Die Mannschaften finden sich meist selbstständig.
Im Durchschnitt spielen wir 5 Spiele, die bei Erreichen von 25 Punkten im Normalfall enden. So gegen 20:10 Uhr sind wir dann fertig und räumen das Feld für die Turner.
In diesem Jahr haben wir es nicht geschafft 6:6 zu spielen.
Ganz selten spielen wir mal 5:5. In diesem Jahr wurde wohl am häufigsten 3:3 gespielt.
An jedem Freitagmorgen geht auf Whatsapp ein reger Nachrichten- verkehr herum, denn die Volleyballspieler des TSV verabreden sich zum Freitagabendspiel. Auf die Art erfährt man gleich mit wieviel Spielern gerechnet werden kann oder auch ob es überhaupt stattfinden kann.
Zum Glück ist eine Absage nur selten, denn mittlerweile spielen wir auch 2:2. Dies ist zwar anstrengender aber machbar. Wichtig für uns ist eigentlich nur das wir Bewegung und Spaß am Ende der Woche haben.
Wir hoffen für 2017 auf zahlreiche Übungsstunden mit vielen Spielern und natürlich auf Neueinsteiger.
Stephan Dewald

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü