Landeskinderturnfest - TSV 1907 Odenhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landeskinderturnfest

Berichte
Landeskinderturnfest in Gießen 2018
Vom 1.- 3. Juni fand in Gießen das 9. Landeskinderturnfest statt. Dies ist die größte Breitensportveranstaltung in Hessen. Es nahmen knapp 4000 Kinder und zahlreiche Betreuer und Helfer teil. Die meisten Teilnehmer übernachteten in den Gießener Schulen. Zur Betreuung der Ricarda-Huch-Schule durch den Turngau Mittelhessen, hatten sich auch viele Helfer des TSV zur Verfügung gestellt und bereiteten das Frühstück, besetzten die Info-Points, hielten Nachtwache, oder organisierten die An- und Abreise der Gäste. Andere waren auch noch als Kampfrichter und Helfer bei den Mitmachangeboten in der Wieseckaue und den Wettkampfstätten im Einsatz.

Unsere Nachwuchturner Lucas Eckhardt und Gabriel Frech stellten sich bei den 8 jährigen den Kampfrichtern, sie turnten einen guten Wettkampf und platzierten sich mit 46,10 Punkten und 48,85 Punkten auf den Plätzen 15 und 11.
Noah Büttner startete im Wettkampf der 12 jährigen und belegte in einem starken Teilnehmerfeld, bei dem es sehr knapp zu ging, mit 54,05 Punkten den guten 16. Rang im Mittelfeld.
In den veröffentlichten Siegerlisten sind, Dank der neuen Datenschutzgrundverordnung, leider nur noch die abgekürzten Namen zu erkennen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü