Frauengruppe(60 u.ält.) - TSV 1907 Odenhausen

Frauengruppe(60 u.ält.)

Sportangebote
Die Gruppe 50 Plus des TSV Odenhausen ist älter geworden. Wir sind jetzt die Seniorensportgruppe des Vereins.
Das Alter der teilnehmenden Frauen bewegt sich zwischen 68 und 85 Jahren. Die Übungsstunden sind dienstags im großen Saal der Mehrzweckhalle. Von November bis März immer nachmittags von 14:30 bis 15:30 Uhr. Im Sommer, April bis Oktober immer von 19:30 bis 20:30 Uhr.
Unsere Übungen beinhalten Schwerpunkte wie Kondition, Gleichgewicht, Sturzprophylaxe und Ausdauer. Altersgerechte Gymnastik mit den verschiedensten Handgeräten des Vereins und Seniorentänze werden gerne angenommen. Auch Bewegungen am und auf dem Stuhl sind für unsere Senioren das Richtige. Das soziale Miteinander wird durch Besuche von Cafes, Eisdiele oder Tagesfahrt gestaltet.