Frauengruppe(40 u. ält.) - TSV 1907 Odenhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frauengruppe(40 u. ält.)

Sportangebote
 
Jeden Dienstag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr trifft sich die " Teenager Spätlese " Gruppe zur Gymnastikstunde.
Wir sind 16 Frauen, davon kommen regelmäßig 8-10 zur Übungsstunde. Ich leite diese Gruppe, bin ich verhindert vertritt mich Ute Kowalski.
 
Mit und ohne Handgerät bei rythmischer Musik so gestalten wir die meisten Übungsstunden. Aber auch Stretching und Entspannungsübungen wie Joga gehören zum Programm. Dadurch erfolgt eine Stärkung der Muskulatur von Beine, Bauch Po und Rücken.
 
Im Sommer bei schönen Wetter gehen wir mit den Nordic Walking Stöcken in die freie Natur und trainieren Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. So ging unsere Wanderung im März nach Staufenberg, ins Gasthaus "Zum Felseneck".
 
Ein besonderes Highlight war Anfang August die Übernachtung an der Grillhütte Salzböden. Bei sommerlichen Temperaturen und guter Laune hatten wir jede Menge Spaß.
 Im Oktober hatte unsere Turnschwester Heike einen Ausflug nach Frankfurt gebucht. Mit einer Schiffsfahrt auf dem Main, Besuch auf dem Main-Tower, war es für alle ein besondere Tag. Den Abschluss machten wir in Sachsenhausen. Nach ein paar gemütlichen Stunden  ging es dann wieder in Richtung Heimat.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü